Bundesfreiwilligendienst

Du befindest dich am Ende deiner Schullaufbahn und weißt noch nicht genau, was du später mal werden möchtest? Du möchtest praktische Erfahrungen sammeln und zeigst Interesse an den MINT-Fächern? Dann ist der Bundesfreiwilligendienst beim zdi-Netzwerk MINT.BOchum vielleicht genau das Richtige für dich!

Hier bekommst du die Möglichkeit, deine Zeit nach der Schule sinnvoll zu nutzen und tiefe Einblicke in verschiedene Bereiche der MINT-Bildung inklusive der dazugehörigen Berufe zu erhalten. In diesem Jahr kannst du viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die dir vor allem bei der Wahl deines beruflichen Werdeganges behilflich sein können.

Unsere Arbeit besteht im Wesentlichen aus der Betreuung und (Weiter-)Entwicklung von Kursen mit MINT-Inhalten für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen und Schulformen im schulischen Kontext, aber auch im Freizeitbereich.

Hier die Eckdaten:

Du solltest mitbringen: Begeisterung für Naturwissenschaften und Technik sowie Spaß im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Wir bieten: Abwechslungsreiche Arbeitsinhalte in einem hochmotivierten Team für die Dauer eines Jahres mit Start zum Schuljahresbeginn am Standort zdi-Netzwerk MINT.BOchum in Bochum-Gerthe.

Weitere allgemeine Informationen zum Bundesfreiwilligendienst findest du unter www.bundesfreiwilligendienst.de.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei uns über info@mint-bochum.de.