Raphael Nüschen

unterstützender Dozent im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes des zdi-Netzwerks MINT.BOchum

Mein Einsatz als Bundesfreiwilliger spiegelt meine Leidenschaft für die MINT-Fächer wider, während ich mich gleichzeitig darauf konzentriere junge Menschen zu inspirieren und ihre Begeisterung für die Wissenschaft und Technik zu fördern. Diese Erfahrung hat meine Überzeugung gestärkt, dass die Unterstützung der kommenden Generation von jungen Wissenschaftler/-innen und Ingenieur/-innen bereits in der Schulzeit von hoher Wichtigkeit ist.

Meine Lieblingsthemen:

  • Motoren(de)montage
  • Computer Aided Design (CAD)

 

Kontakt

Raphael Nüschen
Tel.: (+49) 234 / 388 702 – 28 / – 25
Fax: (+49) 234 / 388 702 – 26
Mail: nueschen@mint-bochum.de
zdi-Netzwerk MINT.BOchum
c/o Heinrich-von-Kleist-Gymnasium
Heinrichstr. 2
44805 Bochum
(c) heidi-fin